Sonntag, 16. Mai 2010

Heute morgen hab ich diese GARDINEN für Tochter 2 genäht....

.....die mag ja meine Stickereien nicht bzw. registriert sie gar nicht! Und als ich gefragt habe, ob sie denn auch was drauf gestickt haben möchte, da kam ganz empört: Neeeeein!;-)
Ja, was is denn bei dem Kind schief gelaufen??????

Aber so ganz konnte ich mich dann doch nicht bremsen und hab wenigstens einen der zahlreichen Zierstickstiche meiner Maschine draufgerattert!



Und ich muss sagen: Sollte jemand erwägen, sich eine neue Nähmaschine zuzulegen...........es lohnt sich, eine mit Zierstichen zu nehmen, eine tolle Kombination mit der  Stickmaschine! Ich habe die BROTHER INNOVIS 30 und ärger mich, dass ich nicht die 50 genommen habe, die noch mehr Stiche hat!

Übrikgens hat sich mein Nähmaschinenproblem dannk der HOBBYSCHNEIDERINNEN geklärt: Ich hatte eine Metallspule als Unterfaden drin und die Maschine darf ausschließlich mit Plastikspulen genutzt werden! Hab gewechselt und nun schnurt sie wieder wie ein Bienchen!

So, die hellblauen kleinkarierten Gardinchen sind für s Wohnzimmer, die größer karierten für s Schlafzimmer und die kleinen grünen für die Küche!

Kommentare:

~fashionista~ hat gesagt…

Ich hab auch eine Nähmaschine mit vielen Zierstichen. Und ich finde es immer wieder toll die verschiedenen Stiche auszuprobieren. Was mich fasziniert, sind verschiedenfarbige Ober- und Unterfäden. Das gibt nochmal einen schönen Effekt.
Viele Grüsse
Nicole

Emmas Living hat gesagt…

Ohhh... du bist ja fleißig!!

Ja - ein Maschinchen mit Zierstichen hätte ich auch gerne... *möh* - ich nähe immer noch mit TCM vom Kaffeeröster!!

Euer Bad ist ja schön bunt.... aber mit Folie bekleben?? Meinst du, daß das geht bei den Rundungen?? Dann vielleicht doch eher bemalen? Rot? Mit weißen Tüpfelchen drauf? Oder nenn Überzug evtl. bestickt mit nem Gummi oben und unten? Hm, auch schlecht, so kann man ja nicht mehr spülen.... *grübel*

Liebe Grüße

Melanie ♥

Katja hat gesagt…

Oh hat die Frau wieder geniale Stöffchen da liegen. Da könnte ich mich ja glatt ärgern, daß ich gerade erst auf dem Stoffmarkt war und alles wieder vergessen habe.
Tolle Gardinchen werden das
Herzensgrüße
Katja

Katti` und Sven hat gesagt…

Hallo Andrea, wollt mal lieb Danke sagen, ürs vorbei schauen bei mir. Bin auch froh endlich nich mehr ohne Eure buntigen Seiten sein zu müssen..*g Aber jetzt ist ja alles wieder fit & gesund und ich hab massig Zeit wieder auf Deinem seitchen zu verweilen.. :)

Lasse Dir einen lieben Gruss da

Katti

Fräulein Pilzrausch hat gesagt…

Tja manchmal ist man vom eigenen Fleisch und Blut geschockt, gelle ;)

Vielleicht ist sie in der Pupertät, da rebelliert man ja gegen dass, was die Eltern toll finden, und wenn man dann selbst groß ist mag mans wieder *daumen drück, dass es so ist*

Liebe Grüße sendet das
Fräulein Pilzrausch

Reh und Kitz hat gesagt…

Schick schick, würden mir auch gefallen :)!!!

Tante Brusselina hat gesagt…

Ich bin grad zufällig auf deinen Blog gestoßen und ja, er ist fantastisch!!!!!!ich nehm dich gleich mal in die Liste auf, wenn ich darf?!
Liebe Grüße Ina

Tausendschön hat gesagt…

booooooooooooah WIEviELE stiche hast DU denn???
ooooh das ist mein geheimer geheimwunsch, hundertausend zierstiche auf der maschine...hach dabei kann ich nur vorwärts rückwärts und im zickzack
naja, ich kann dafür auch nicht sooo dolle nähen ;-)
deine vorhänge mag ich schlicht genauso gern :-)
herzensgrüsse, silke

Liuse Mayer hat gesagt…

Wunderschöne Zierstrickstiche! Soche sehe ich zum ersten Mal