Freitag, 23. Juli 2010

STÖCKCHEN

ja, da hat mir die liebe LILLI ja ein schönes Süppchen mit ihrem Stöckchen eingebrockt!;-)

Aber ich hab die Beantwortung der Fragen versprochen und das tue ich hiermit, möchte aber an solchen "Kettenspielchen" auch nicht mehr teilnehmen, bitte nicht sauer sein, aber ich mag sie einfach nicht besonders:


1.  Was liest du am Liebsten ?
Ganz klar: Mittelalterromane, am liebsten die von Rebecca Gable, kenn sie aber leider schon alle, sie können mir nicht dick genug sein!
2.  Welches ist dein Lieblings-Schauspieler?
Hab ich keinen, ich mag mal den mal den, bin aber auch nicht so der Film- oder Fernsehgucker!
3.  Welches ist deine liebst Tageszeit ?
Der Abend, wenn die Kinder alle in der Kiste sind, ich die Ruhe genießen kann und einfach vor mich hin wurschteln - außerdem bin ich da am fittesten!;-)
4.  Wer ist für dich ein Vorbild (Idol) ?
Fällt mir gerade keine bestimmte Person ein, ich bewundere Menschen, die nach einem oder sogar mehreren Tiefschlägen, es schaffen, sich wieder zu bekrabbeln und das Leben zu genießen - ich hab eine Freundin, vor der zieh ich den Hut! Dann hab ich noch eine beste Freundin, die hat einfach nur Herz Herz Herz - sieht in allem nur das Positive und das Gute, hilft IMMER, ja, vor ihr zieh ich auch den Hut wegen ihrer inneren Größe! Ich bewundere aber auch meinen Mann, was sein Durchhaltevermögen hier mit unserer Landwirtschaft betrifft! Bis vor einem halben Jahr hat er ja noch gemolken -  über 10 Jahre waren das OHNE Angestellte und Aushilfen, Tag für Tag, Monate für Monat, Jahr für Jahr, 365 Tage im Jahr, morgens und abends melken - egal, ob es ihm schlecht ging, er gefeiert hatte, keine Lust hatte und und und. IMMER ohne Meckern und vor allen Dingen, ohne mich merken zu lassen, dass er vielleicht neidisch war, wenn ich noch oder schon schlafen konnte! Hut ab! (Und ich bin ordentlich ausgeschweift!)

5.  Welches Gericht ißt du am liebsten ?
Keine Überlegung: Currywurscht/Pommes mit Majo, aber NUR aus dem Pott!!!!!!!!!!!!!!
6.  Welches Ereignis hat dich besonders beeindruckt ?
Der Mauerfall!
7.  Wie lautet dein alltäglichster Spruch ?
Wer hinfällt muss auch wieder aufstehen!
8.  Was macht dich besonders wütend ?
Ungerechtigkeit!!!!!!!!!!!!!!!

Uff, das wäre geschafft, aber nun brauch ich wiederum 8 Fragen für 3 liebe Bloggerinnen (die mich gleich verfluchen werden, hihi):

1. Wie bist Du zum Bloggen gekommen?
2. Welchen Kleidungsstil bevorzugst Du?
3. Verrätst Du uns Dein Lieblingsrezept?
4. Von wievielen Kindern hast Du mal geträumt oder träumst Du?
5. Wo möchtest Du gerne leben?
6. WIE würdest Du gerne leben wenn  Geld keine Rolle spielen würde?
7. Welches ist Dein Lieblingsgetränk?
8. Was würdest Du gerne können, was Du nicht kannst?
und die Zusatzfrage:
9. Wie bist Du zum Handarbeiten gekommen????????????????

So, meine Fragen gehen an: Tante Brusselina, Kreatives Chaos made bei Andrea, und dann wär da noch REHundKITZ - und bitte keiner beleidigt sein, höchstens erleichtert!;-))))

Bitte die Fragen jeweils in Eurem Blog beantworten und 8 neue mit dem Stöckchen an drei liebe BloggerInnen weiterschicken!