Hin und weg bin ich mal wieder von Holland! Ist lange her, dass ich das letzte Mal da war, aber der Besuch in der alten Heimat bot einen Besuch in der ca. 80 km entfernten Stadt an, nur, wir hätten keinen Samstag und den noch zur Schlußverkaufszeit, wählen sollen!;-))))
Brechend voll war es und dauerte ewig, bis wir einen Parkplatz (und dann in einem teuren Parkhaus) gefunden hatten. Der Markt war gerade beim Ausverkaufen, gut, dass ich eh keine Lebensmittel mitnehmen konnte!
Die
Käsjes haben mich schon gereizt, vor allem hatte ich sie sie noch in so bunten Farben gesehen! Ob das auch schmeckt???????
Solche Farben kannte ich sonst nur von den dänischen "Pölsern", Hot Dogs, die sind ja auch rot, wir haben hier einen Möbelladen, da kann man diese essen, lecker! Außerdem jede Menge Dänemark-Erinnerungen!
Beeinddruckend fand ich auch die tollen Häuser in der Innenstadt, ich hätte mich noch Stunden aufhalten können, wenn es denn nicht so voll gewesen wäre, das ist ja so gar nichts für mich!
Und dass die vielen vielen Radfahrer hier noch ohne Helm fahren - auch das war ein schöner Anblick, man könnte sagen, fast wie von "früher"! Auch Motorrollerfahrer waren allesamt OHNE Helm unterwegs - jaja, ich weiß, die Gefahr, trotzdem, es hat doch was von Freiheit, dafür reichte MIR schon der Anblick!
Das Einkaufen ist auch, als kaufe man in der Zukunft!
Sind wir hier im Osten schon immer spät dran mit allem, so könnte man sagen, dass der Westen dann die Mitte ist und Holland die Spitze - so zumindest aus meiner Sicht. Pünktchen, Truschen.......ein Paradies für Liebhaber dieses Stils und so mußten auch gleich ein paar Meter Truschen-Wachstuch mit. Schwiegersohn und Tochter trugen brav die Rolle:
Ja und die hatten wir dann auch schon, als wir an diesem Laden vorbei kamen.......Pylones.......ooooh:
Standhaft sind wir vorbei, für den nächsten Venlo-Besuch ist er aber schon vorgemerkt!
Hier aber noch meine HEMA-Ausbeute, für wen ist wohl das Zuckerkleidchen??? Lina paßt es NICHT mehr......die Bettwäsche hab ich zum verschnibbeln und vernähen gekauft, die Trockentücher ebenfalls zum Besticken für meinen zukünftigen Shop, ein paar Söckchen für die Kinder und die Punkte-Trocken- und Frotteetücher natürlich für MICH:
Der Rock ist übrigens in Gr. 158, hat 3 € gekostet und sitzt mir Dranktonne, (unten Gr. 44) wie auf den Pelz geschneidert-also nur Mut, wenn es stretcht:
Kaum fragte ich Schwiegersohn, ob er HEMA kenne, da lag das Einkaufsparadies schon vor uns - und ich ward nicht mehr gesehen!
Und diese tollen Anhänger werde ich irgendwie mit der BUNTLAND-Datei "verwerte"n:
Der schöne Tag hatte aber auch einen nicht so schönen Ausgang:
Schon fast wieder in Deutschland, wir tankten das Auto noch mit Gas, NOCH günstiger, als in Deutschland und juchhu, ich fahr ja jetzt so super günstig
stellte Steffen fest, dass sein neues I-Phone verschwunden war! Ich sag jetzt mal nix zu seinem "Sinn für s Chaos", auf jeden Fall sind wir wieder zurückgefahren. Wir haben im Auto gewartet, fast alle Läden waren schon gechlossen, er hat trotzdem sein Glück versucht, nix mit I-Phone!
Also weiter zur Polizei - dort durfte er dann warten warten warten bis es ihm zu bunt wurde und wir sind 3 Stunden später und immer noch ohne das teure Teil wieder zurückgefahren.
Am Montag ist Steffen noch mal nach Venlo gefahren um die Anzeige aufzugeben und vorher noch mal die Läden abzuklappern in denen er war. Und stellt Euch vor: Das I-Phone war bei der Polizei abgegeben worden! Von drei Jugendlichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hallo, wie ehrlich sind doch tatsächlich noch manche Menschen! Das war mal ein super positives Erlebnis und hat meinen Glauben an das Gute im Menschen wieder gestärkt!