Freitag, 23. April 2010

SPIRALSOCKE die erste........

....habe ich gestern fertig gestellt und ich muss sagen, ich bin beeeeegeeeeiiiiistert:

Da ich nicht regelmäßig zum Socken stricken kam musste ich spätestens bei der vermaledeiten Ferse immer wieder nachgucken!

Dann sah ich zufällig dieses Buch:
Hatte noch so wunderschöne Wolle:

Und alles kam mit an die Nordsee - wo nix passierte!;-)

Da ich aber nicht gerne untätig vor dem Fernseher sitze hab ich mir das Ganze nun abends vorgenommen und muss sagen: Eine spitzen Erfindung!!!!!!

Sitzt perfekt am Fuß:

Hat ein nettes "Spiralmuster":

Und kann wirklich mal so nebenbei gestrickt werden! Ich bin gleich mit der zweiten gestartet!

Wer die Grund-Anleitung haben möchte kann sich sehr gerne bei mir melden.......

Kommentare:

Katja hat gesagt…

Oh liebste Andrea,
wie kann man so tolle Socken "nebenbei" stricken. Ich käm da mit dem Reihen zählen gar nicht mehr hinterher.
Die sind ja soooo toll.
Liebste Grüße
Katja

bellaina hat gesagt…

Hallo Andrean,

lieben Dank für Deinen Kommentar *freu*

Komm aus dem Staunen gar nicht raus... 7 Kinder, ein Hof und dann noch sooooo kreativ!
Toll!

Socken stricken, wäre ja nix für mich, nicht das ich es nicht könnte (vielleicht) aber Stricken dauert mir immer zu lange ;-)

Wie ich sehe, wird hier aber nicht nur gestrickt ;-)

Liebsten Gruß
Sabine

stricksonne hat gesagt…

deine socken sehen spitze aus! tolle farben, auch die kerzen, so richtig frühlingshaft! lg

Fliegenpilzwerkstatt hat gesagt…

Oh liebe Andrea strickst du auch im Auftrag.So bunte in Gr.42/43 hätte ich auch gerne...grins.

HERZliche Grüße von Tonie

Jule´s Bastelkiste hat gesagt…

Hallo!!!!
Super toll sind deine Socken!!!!
Ich stricke immer noch die ferse und ich glaube ich muss es auch mal so versuchen .
du bekommst eine Mail.
Lg
Anita