Dienstag, 20. April 2010

HEUTE war ICH in PRENZLAU weil der PAPA den Kindern.....

......Kino versprochen hatte! Aber wie das leider so oft ist mit seinen Versprechungen, um nicht zu sagen IMMER, blieb auch das wieder an mir hängen! Prenzlau ist ja nicht so "meine" Stadt, aber heute schien die Sonne und es blühte - und es war herrlich!!!!!!!
































Die Stadtmauer ist hier noch genauso gut erhalten wie in TEMPLIN - und auch, wenn der Parkplatz nicht gerade passend ist, so holen die Bäumchen doch einiges wieder raus, oder:


















Naja und da das  Glück mir ja hold ist, stand ich auf halber Strecke erst mal im Stau: Auf der B 109 hatte es mal wieder kräftig geknallt und von beiden Seiten ging nix mehr! Also musste ich über die Dörfer fahren - und hatte zum Glück meinen Fotoapparat mit!
Oben, die Kugeln in den Bäumen, das sind MISTELN!!!!!!!!!!!!!! Die hängen bei uns überall!































Fast jedes Dorf hat einen eigenen Badesee!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ich liiiiiebe die UCKERMARK und wenn ich genug Geld hätte, dann hätte unser Bauernhof schon die FERIENWOHNUNGEN, nach denen ich so oft gefragt werde!

Kommentare:

Babsi hat gesagt…

wirklich tolle Fotos, Mama hätte die gleichen machen können. Auch sie hat die Uckermark sooo geliebt.....

Fliegenpilzwerkstatt hat gesagt…

Meine güte ist das schön bei euch.
Absolut beneidenswert.

Ganz liebe Grüße von Tonie

Achim Müller hat gesagt…

Ich war am Freitag in Prenzlau.
Foto's habe ich online auf meinen Blog.