Sonntag, 5. Februar 2012

♥DIESEN MANTEL hab ich zu BEGINN meiner STICKMASCHINENZEIT.......♥

 als erstes gepimpt, wie lange ist das her, 3 Jahre????? Die Stickdatei von Silke mit den Zwergen war gerade herausgekommen und ich in diese sowie in Buntland tooootaaal verliebt - bin es auch immer noch!

Hui war ich mutig, habe die Zwerge direkt aufgestickt - bis es schief ging! Dann habe ich die restlichen auf Filz gestickt und anschließend aufgenäht. Nun überlege ich, ob ich noch mit Webband verschöne, die Knebelknöpfe könnten auch buntiger sein, aber ich hab keine Ahnung ob man die "mal eben und überhaupt wechseln" kann!



Ja und was mich wirklich stört, ist die Kapuze, die so doof gefüttert ist mit diesem Knisterstoff, ist das Futtertaft oder was???? Die Würde ich gerne mit einem Fleece- oder ?Stöffchen ausgekleidet haben, nehme gerne Tipps entgegen!

Auf jeden Fall war mir danach, ihn Euch mal zu zeigen bzw. NOCH mal zu zeigen, denn "damals" hab ich ihn sicher gebloggt........

Ihr seht, es MUSS nicht alles selber genäht sein, oft erzielt man einen super Effekt, wenn man "pimpt" und ich liebe es ja zu "pimpen"!;-)

Schneit es bei Euch auch??????



♥Pilzkitschige Grüße - Andrea♥

Kommentare:

toadstooldots hat gesagt…

Nein, bei uns schneit es nicht, sondern heute war eeeendlich mal wieder Beachwetter, nachdem es 3 Tage durchgeregnet hatte.

Das Futter der Kaputze wuerde ich vorsichtig rausschneiden, dann kannst du es gleich als Schnitt benutzen und dann neu fuettern. Ich wuerde das neue Futter wahrscheinlich von Hand mit Matratzenstich einnaehen...

Zu den Knoepfen kann ich dir nicht viel sagen, aber ich koennte mir vorstellen, dass wenn das "Aufnaehteil" groesser ist als das alte, warum sollte das nicht klappen?

Viel Spass beim Weiterpimpen!

Fräulein Bunte hat gesagt…

Sehr hübsch :) Ja, ich pimpe auch Supergerne *G*

Nicole´s buntes Haus hat gesagt…

Die Zwerge sind ja süß.Ich kann sowas leider nicht,hab es nicht mit nähen,häkeln und stricken,leider :-(.
Nein es schneit hier nicht,heute früh hatten wir - 17 Grad.Langsam geht mir die Kälte auf den Keks.
LG
Nicole

Queenofffrogs hat gesagt…

Der Mantel gefällt mir immer noch gut, und dass dich die Kapuze stört kann ich mir vorstellen....man sieht nicht welche Zwerge direkt aufgestickt sind und welche nicht.....Liebe Grüße Lilli♥