Samstag, 17. Dezember 2011

♥Stöhn - endlich hab ich das erste Paintie fertig - und Pusteblumen..........♥

.....Überraschungspost kam gestern, aber dazu gleich!

Zuerst einmal zeig ich Euch jetzt mein erstes Paintie, die Datei ist echt super und wird tatsächlich komplett im Rahmen gestickt ohne eine einzige Naht mit der Nähmaschine zu nähen, GENIAL würde ich sagen - wenn nur die Anleitung nicht so besch..... wäre! Das hat mich echt viel Zeit gekostet, rauszukriegen, wie wo wann was gestickt wird. Und zum Schluß, als ich das Ganze aus dem Rahmen genommen habe fehlte die Wendeöffnung!
Da mußte ich erst einen Schlitz dort hineinschneiden, wo der Reißverschluß ist. Und dass man diesen offen lassen MUSS steht auch nirgends und überhaupt: Wenn jemand diese Datei auch hat und zum ersten Mal stickt, fragt mich vorher, ich sag Euch genau, wann was gestickt wird, vielleicht hat Britta das auch vergessen, aufzuschreiben? Oder ich bin doch ITHplont?????
Werd ihr auch gleich noch mal ne Mail schreiben - aber hier nun das erste Paintie, für Dich, meine liebe CORDULA:

So sieht das Teil dann wohl korrekt nach meinem Hilfeschrei aus:
 Die Datei an sich ist echt SPITZE!
 Und hier der fertige Schlöpper von vorne
 ....und von hinten

Und gestern hatte ich einen dicken Brief von der lieben MYRI PUSTEBLUME in der Post. Und da ja schon Weihnachten ist, naja, zumindest so gut wie, konnte ich auch nicht an mich halten, DIESE tollen selbstgenähte Geschenktüte zu öffnen:
Und dann kamen mir vor Freude die Tränen: Liebe Myri, ich weiß, dass Du noch niemals nicht was mit Stricken am Hut hattest und was bekomm ich von Dir???? Einen liebevoll selbst gestrickten wuuuunderschönen Schal - vielen vielen Dank!!!!!!!!!!!!!
Du bist eine der Blogfreundschaften, die ich nicht mehr missen möchte und die ich niiiiiemals nicht gemacht hätte, wenn wir nicht beide bloggen würden - es lebe das Internet!;-)


♥Pilzkitschige Grüße - Andrea♥

Kommentare:

taschellli hat gesagt…

Liebe Andrea oder liebes Christkind!
Genau so einen Schlüpper wünsche ich mir auch...wenn Weihnachten zu knapp ist, ich habe ja auch bald Geburtstag!!!
Wünschen darf man sich doch alles, oder?
Und manchmal gehen sie in Erfüllung!
Drück dich,
Eleonore

Panilin hat gesagt…

Herzilein, dich muß man einfach lieben
Ich knuddel dich und umärmel dich ganz lieb
GlG Aylin
Einen schönen 4. Advent

Lana_Phönixfeder hat gesagt…

Knuuuuuutsch. Nur ganz besondere Menschen bekommen von mir einen Schal geschenkt.....*g*.

stricksonne hat gesagt…

alles liebe für dich und entspannte weihnachten!!!