Samstag, 10. Dezember 2011

♥Heute hab ich die Sau rausgelassen.......♥ aus der Stickmaschine:)♥

Was für eine schnuckelige Stickdatei! Die Glücksschweindl hab ich bei LILU`S CRAFTS gekauft, es gibt drei verschiedene Dateien, die 3. hab ich noch nicht gestickt und sie sind soooooo niedlich! Bisken kniffelig ist das Wenden, aber sie sind nun mal klein und süß.
Auch der Preis ist mal super!
Justus brauchte eine selbstgemachte Kleinigkeit für sein Wichtel"kind" (einer der Betreuer, so heißen die Lehrer an der Naturschule) und so bekam er ein Schweinchen mit Namen:

 Vier Schweinchen krieg ich in den 20x20 Rahmen meiner Janome, so sehen sie aus, wenn sie fertig gestickt sind:
 So EINE HALBE STUNDE SPÄTER nach dem Wenden, aber noch ungefüllt:
 Und so sind sie fix und fertig:
Wer sich also wunder, dass so ein Schwein, obwohl es ja so klein ist, doch ein paar Euro kostet: Es ist eine echte Fummelarbeit, die Tierchen zu wenden und zu füllen. Zugenäht werden wollen sie ja dann auch noch, da ist man schnell bei einer Viertelstunde alleine für diese Arbeiten! Beim nächsten Mal lass ich aber die Labels weg - ich überleg sogar, ob ich sie wieder abschneide, gefällt mir nicht!

Dann hab ich einen neuen Garnrollenhalter für meine Stickgarne. Da hat sich mein langes Suchen ja gelohnt, denn so ein schönes Teil hab ich vorher nirgendwo entdecken können!
Er ist aus Zink, super leicht und hält bombenfest die Rollen, obwohl nur mit zwei kleinen Nägeln an der Wand befestigt. Ein zweiter ist schon unterwegs!;-)


Wer auch einen braucht, es gibt ihn HIER oder auch HIER! Ich empfehle Euch, bei Bedarf schnell zu bestellen, die Halter verkaufen sich bestens, was ja kein Wunder ist, und sind ständig ausverkauft!

Pilzkitschige Grüße - Andrea

Kommentare:

Panilin hat gesagt…

soooo schön geworden
GlG Aylin

P.S. Ich hoffe, wir sehen uns bald mal *knuddel

Fräulein Bunte hat gesagt…

x :O Ach du meine Güte - das ist ja riesig :) Ich durfte die süssen Schweinchen Probe sticken - find die auch total süss *G*

Bärbel hat gesagt…

Oh ja, die Schweinchendatei habe ich auch gekauft - ich finde die sooo süß. Dann weiß ich ja jetzt, daß ich 6 Stück in den 20x30 Rahmen bekomme. Wenn alle Aufträge abgearbeitet sind, werde ich dann auch mal in Produktion gehen für Freunde zu Neujahr.
LG Bärbel

PS: Die Label finde ich auch zu lang - ich würde sie auch abschneiden.

Madame unkreatiiv hat gesagt…

Jetzt hab ich mir all deine Kommentare durchgelesen und danke dir von Herzen für dein positives Feedback :)
Die Schweinchen sind wirklich Herzallerliebst und ich liebe dein Design!
Top,wirklich ein toller Blog!

stricksonne hat gesagt…

hallo, andrea, schick mir doch mal bitte deine adresse!!! du hast die engelsflügel gewonnen
http://bastelangie.blogspot.com/2011/11/weihnachtliche-deko.html
weil du als einzige gedichtet hast im gegensatz zu den anderen faulen socken, lach!!!lg

Sandra hat gesagt…

Ich bin ganz begeistert von deinen süßen Schweinchen - die will ich auch!
1000 Dank auch für den Tipp mit dem Garnrollenhalter. Ich bin schon so lange auf der Suche danach. Endlich kommt Ordnung in mein Nähzimmer.
LG Sandra