Samstag, 17. September 2011

♥ApFelKuchen♥und SaHneSchlaCht♥oder aber auch: Ist Euch schon mal...

ein Sahnesyphon explodiert?????? Mir ja und die ganze Sauerei, natürlich NACH dem Kücheputzen, sah dann so aus:

Und dummerweise war ich auch noch selber schuld: Ich hatte den Dichtungsgummi vergessen und als ich die Patrone reingedreht habe hat es geknallt und mir flogen zwei Becher Sahne um die Ohren - und durch die Küche!;-)

Die Sahne war für diesen leckeren, ach was, oberleckeren, Kuchen! Und einfach zuzubereiten ist er noch dazu, sozusagen ein Kuchen für Dummies mit Gelinggarantie!
Man nehme..........jeweils einen großen Kaffeepott mit Grieß, Mehl und Zucker sowie einen Teelöffel Backpulver und mische dies alles:


Von ca. 2 kg Äpfeln nehme man das erste Kilo, schäle es und wohl dem, der nun den Quick Chef von T**perware hat, der zerkleinert die Äpfel nämlich ruckzuck mit ein paar Umdrehungen.

Nun verteile man das erste Drittel der "Teigtrockenmasse" in eine eingefettete Springform, darauf kommt die erste Ladung Äpfel, wieder Trockenteig, das 2. Drittel also, drüber.  Das 2. Kilo Äpfel schälen und quickchefen, drüber und das letzte Drittel von der Trockenmischung drüber streuen.
Anschließend ca. 150 g Margarine oder Butter, ich schmeck keinen Unterschied, schmelzen, das mach ich in der Mikrowelle und über die Trockenteig/Apfel-Mischung geben.

Bei ca. 180 Grad ungefähr eine Stunde backen! Leeeeeeeeeeeecker!

Kommentare:

Rednoserunpet hat gesagt…

oh man du arme

toadstooldots hat gesagt…

Oh man, jetzt hab ich hunger...der appelkuchen hoert sich super an, jetzt brauch ich nur noch dieses t..ding und aeppel...

lg uta, die dann mal fruehstueck machen geht und froh ist, dass sie keinen sahnesyphon hat

KaTe hat gesagt…

Das klingt ja wirklich total einfach und schnell!!

Mit der Sahne ist ja ärgerlich, puh, ich denke, mir wäre der Appetit auf Kuchen dann fast vergangen :-(

LG KaTe

Panilin hat gesagt…

Oh du arme Maus!!!
Abaaaa der Kuchen sieht legggaaaaa aus
LG aylin

*kimmlisch* hat gesagt…

sorry...zu anfang musste ich schon über dein sahne-an-allem-was-es-in-der-küche-so-gibt bild lachen :o)! ist schon ärgerlich, vorallem, wenn der kuchen dann soooo lecker schmeckt und frau vorher erst noch putzen muss :o(!
naja...aber es hat ja geschmeckt - auch ohne sahne!
liebste grüsse,
*kimi*

Frau Eule hat gesagt…

Ach neeee.... wat für'n Schweinkram! Immerhin kannst du dich ja jetzt damit trösten, dass du dir Kalorien redlich erarbeitet hast ;-)
Ist schon gemein ... wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung ;-)

Tröstenden Knuddelgruß
Helga

KaTe hat gesagt…

Aaalso... wie war das mit der Familienversicherung ohne Trauschein?!
Das interessiert mich, logischerweise, gerade sehr! Infos wäre echt super :-)
:-)

Mir hat man bisher immer gesagt, dass dies nicht möglich ist :-(

Ach ja, Mailadresse von mir: puenktchenmama@web.de

Und ganz lieben Dank für die vielen Kommentare bei mir :-)

LG KaTe