Samstag, 4. Dezember 2010

♥SEIT JAHREN hab ICH♥mir niCht meHr solChe♥MÜHE♥mit dem....


ADVENTSKALENDER für die Kinder gemacht!


Gestern aber hab ich mich aufgerafft, ich hatte ja schließlich den tollen Kalender von Li-La-Kunterbunt gekauft, und 24 Päckchen gepackt - jedes Kind darf also 8 Päckchen öffnen!



Und dann habe ich noch einen Vorhang für die zugige Eingangstür genäht.........eigentlich bräuchten wir eine neue (Tür!) , aber ohne Moos nix los und da wir ja auch einen neuen Heizkessel brauchten (mir wird immer noch schlecht, wenn ich an die Kosten denke), muss die Tür nun noch einige Jährchen halten (außerdem gefällt sie mir, sie ist so schön blau)! Nun auf jeden Fall hab ich erst mal im www recherchiert, aus welchem Material ich diesen Vorhang am besten nähe und.......da fiel mir das Wort FLEECE ins Auge.....und gleichzeitig hatte ich den Gedankenblitz, dass ich ja noch viele viele Meter von dem tollen Punktefleece habe! Also ratzfatz, gemessen, geschnibbelt, genäht - und der Mann konnte ja nix sagen, denn ich hab ja das Material nicht extra gekauft!;-)



Hilft auf jeden Fall super gegen die Zugluft!

Kommentare:

sorani hat gesagt…

hi! wie süß-..........vielelicht kannst du ja noch herzchen oder pilze aufnähen...;o) aber auch so ist sie schon echt süß! liebe grüße nico

Immertreu hat gesagt…

Ich würde glatt etwas Durchzug gegen meine Megadämmung tauschen! Hier ist jetzt alles dicht und prompt fängt es an zu schimmeln! Man muss kräftig heizen um die Luftfeuchte niedrig zu halten-also wo bitte spart man da Energie?
Und der Vorhang ist echt klasse!