Samstag, 20. März 2010

HEIMATSTADT HERNE......wo ich nicht mehr leben könnte......

....aber dort bin ich geboren und in diesem Haus direkt in der Fußgängerzone hatte ich die erste Wohnung, gemeinsam mit meinem ersten Mann, als ich von zu Hause auszog (aber vorher musste ich heiraten!):



Die Impressionen täuschen, es ist lange nicht mehr so schön, wie es mal war. Die Billigläden überwiegen und irgendwie scheint vieles in türkischer Hand! Was man auch sieht! Große Geschäfte, wie Sinn, Karstadt, Hertie,sind einfach WEG - und dafür stehen die Ladenlokale leer oder sind mit Ramsch gefüllt! Ne, das ist traurig!


Aus irgendeinem Grund wurden gerade Buden die Bahnhofstraße entlang aufgebaut und an dieser konnte ich nicht vorbei, ohne sie gründlich zu fotografieren - die Leute dachten sicherlich, ich bin nicht dicht *smile*:


An Buchhandlungen kann ich nicht vorbei, schon gar nicht, wenn es solche, wie die "Mayersche" sind! So hatte es mir dieser "Heimattisch" angetan:



Und auch ein lecker Spaghettieis darf nicht fehlen - von der Currywurst red ich jetzt mal nicht:



Keine Kommentare: