Sonntag, 14. Februar 2010

SCHNEE.....GLÜCKLICHE KINDER..........GLÜCKLICHE PFERDE.......



Zwei Tage hat es schon wieder durchgehend bei uns geschneit! Es gibt durchaus immer noch schöne Momente, das kalte Weiß betreffend, z. B. wenn ich morgens aus dem Fenster gucke, alles ist weiß, nur ein paar wenige Katzenpfoten haben  in dem Schnee tief ihre Spuren hinterlassen - das lässt sich nur leider so schlecht fotografieren! Oder, wenn, was leider zu selten ist, die Sonne auf den Schnee scheint und ihn glitzern lässt, als würden ihn tausende Feen mit ihrem Feenstaub bestauben, oder einfach wenn er so wunderbar knirscht, wenn man ihn frisch betritt!


Trotzdem bin ich ihn leid, den Schnee! Ich möchte jetzt Sonne Sonne Sonne!


Die Pferde lieben den Schnee - Linas Ohren sind nach dem Füttern genauso rot wie ihr Reithelm:








Praktisch, wenn der Papa einen Trecker hat, er hat den Schnee zusammengeschoben und so waren die Iglos fast fertig:




Und wo wir gerade bei Schnee sind: Ein Filmtipp für Euch! Ich habe heute Nacht einen wunderbaren, feinfühligen  Film "Der Geschmack von Schnee-Snow Cake" mit Alan Rickman und Sigourney Weavers gesehen. Sie spielt darin eine Autistin und  hat diese Rolle wunderbar gespielt!


Kurzinhalt:

Die lebhafte Vivienne legt es darauf an, bei dem verschlossenen Briten Alex im Auto mitfahren zu dürfen. Gerade als er beginnt, das ungewöhnliche Mädchen zu mögen, gerät er in einen Unfall, bei dem Vivienne ums Leben kommt. Er sucht deren Mutter Linda auf, eine Autistin. Obwohl er eigentlich gleich wieder gehen will, bleibt er eine Zeit lang bei ihr. Alex lernt viel von ihr, und es gelingt ihm, sein größtes Problem in den Griff zu bekommen.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schön.Vor allem der Kommentar über Snow Cake, einen meiner absoluten Lieblingsfilme. Man sollte aber unbedingt versuchen, den Film im Original zu sehen, um die einmalige, weltberühmte Stimme von Alan Rickman zu hören.Die Stimme verstärkt den Eindruck dieses Filmes sehr stark, vor allem, wenn er den "Snape" hervorkehrt. Sein Englisch ist sehr gut zu verstehen, auch Sigourney Weaver spricht sehr klar.
Mein Pferd und mein Hund lieben ihn auch. Den Schnee.

Reh und Kitz hat gesagt…

Moin Moin!
Tolle Bilder, sieht richtig idyllisch aus. Und so friedlich! Finde es toll, wenn man die Möglichkeit hat so zu leben, bésonders auch für die Kids!
Schönen Aben noch, liebe Grüße, Reh