Sonntag, 16. August 2009

Türkenmarkt in Berlin, von dem....


....will ich Euch jetzt erzählen! Gestern war ich mit Charlotte in Berlin, erst war IKEA angesagt, wo wir leider mal wieder nicht das bekamen, was wir wollten und trotzdem Geld losgeworden sind, danach sind wir dann zum Maybachufer gefahren. Dieses Mal hatte ich glücklicherweise meinen Fotoapparat dabei (und wir beide jeder eine Einkaufskarre sehr zum "schäm" von Charlotte) und ich habe geknipst wie wild! Ich kann Euch nur empfehlen, solltet Ihr jemals nach Berlin kommen, diesen Markt in Neukölln dürft Ihr Euch nicht entgehen lassen!

Konzentriert haben wir uns natürlich?????Na klar, auf die Stoffe, alle kosteten 2 €/Meter, unschlagbarePreise:

Das war dann meine Ausbeute:

Brot und Nudeln in allen Varianten....hmmmm:

Obst, Gemüse.........die Chillys hatten es mir angetan:

Aber natürlich auch alles andere Obst und Gemüse:

Diese dicken Erdbeeren gab es nur an einem Stand, aber da der Verkäufer immer rief "no Photo, no Photo!", war es Charlotte dann, als ich trotzdem fotografierte, zu peinlich, dort noch einzukaufen - Pech:

Lecker internationales Essen gab es auch *winkzuTAUSENDSCHÖN*:

Interessante Menschen hätte man ständig fotografieren können:

Irgendwie gibt es nichts,was es nicht gibt, Schuhe, Restposten aus Paris,........

Besonders angetan hat es mir dieser Nudelstand - nur leider für unsere Großfamilie unerschwinglich bei einem 100 g/Preis von 1 €, sicherlich gerechtfertigt, trotzdem:

Und hier der Pilz, dessen "Hut" mein Layout zieren darf:

Bei diesem Italiener am Maybachufer, amAnfang des Marktes, hätte ich mir gewünscht, ich wär nicht immer so "schamorös", die Tischdecken!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hab mich nicht getraut zu fragen, wo es die gibt.......Das 2. Bild zeigt das Restaurant (rechts) von der Flußseite!

Zum Schluß hab ich dann noch dieses Schnäppchen gemacht, handgestr

ickt reine Wolle, für 25 €!!!!!!!!!

Und so ähnlich sahen wir auf dem Rückweg aus:

So und nun hab ich den Tatort verpaßt, den ich sonst NIE verpasse, d. h. mit einem Ohr kaum was mitbekommen und hab schon Angst, dass ich womöglich blogsüchtig werde?????

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

eine wircklich lustige beschreibung des wochenmarkt.ich war kurz vor weihnachten leztes jahres dort und war einfach überwältigt.durch die wunderbare beschreibung des marktes habe ich mich entschlossen wieder hinzufahren.