Samstag, 29. Januar 2011

♥♥Da ist mir doch EINER♥abhanden gekommen ABER

das konnte mich nicht lange erschüttern, sondern nur drei Tage lang!;-)
Aber 110 ist doch auch ne tolle Zahl!

Meine neue Stickmaschine, eine JANOME 11000 zum TOP Preis, die kam blitzschnell und ich muss sagen: Zwischen ihr und dem Brüderchen liegen schon ein paar Welten!;-)
Als ich den Karton aufgemacht hatte ging mir ein paar Sekunden durch den Kopf in gleich wieder zu schließen und alles zurückzuschicken - denn studieren wollte ich ja eigentlich nicht und dieses RIESEN Teil werd ich niiiiie auch nur annähernd beherrschen....dachte ICH!

Und wurde blitzschnell eines besseren belehrt:


 Lina wurde dann auch umgehend eingewiesen:


Nun, wenn sogar Justus mit seinen 11 Jahren mit ratzfatz zeigen kann, wo s lang geht und auch noch gleich einen mega Adler (den ich ihm jetzt noch auf ein Hemd nähen muss), stickt, ja, dann wird Frau Siebenkind das doch wohl auch schaffen!
Und ich sag Euch, SIE ist begeistert!!!!!!!!! Das macht ja wahnsinnig viel Spaß mit dieser Maschine, da geht das Sticken fast von alleine. Motive ändern ,zusammenstellen, vergrößern, verkleinern, Schriften dazu.....alles blitzschnell und idiotensicher zu handhaben! Ich bin total hin und weg und das beste: Auch mein FufuS mag sie!
Noch lange hab ich nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft - und genäht hab ich noch gar nicht mit ihr, hab ja auch eine gute Nähmaschine! Endlich kann ich mich während des Stickens auch mal von der Maschine entfernen - das kannte ich ja gar nicht!

So genug geschwärmt, hier erste Ergebnisse:

 
Wie war das noch mal wenn man ein Meister werden will: Richtig - früh übt sich!
Also hat LINA meine alte Nähmaschine geerbt und auch gleich ein Täschchen genäht!
Ich war baff, wie schnell sie GERADE Nähte nähen konnte, toll!



 Und für die, die`s interessiert: Heute kam der Kaffeeautomat zurück - ich war schon baff, soooo schnell! Unfassbar, die Reparaturfirma, bei der ich die Reparatur reklamiert habe und mit der das erneute Einsenden der Maschine vereinbart war, hat die Annahme verweigert!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich könnte platzen - macht ja riesigen Spaß, das Mordsding hin und her zu schleppen!
Mein Kaffee schmeckt mir aber aus der Espressokanne vom Herd mit viiiiiiel lecker Milchschaum genauso gut!;-)
PC ebenfalls auch noch in Reparatur, aber gesund sind wir ALLE!!!!!
Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende - Andrea

Kommentare:

Rednoserunpet hat gesagt…

wow.. echt. cooles maschinchen. hihi hast du eigentlich meine redistickdatei??? hast du hast du.. hihi..man bei dir ist aber alles kaputt wie doof

sorani hat gesagt…

hi! schöne stickies........und besonders schön, das es dir spaß macht...! ich freu mich, das etwas funktioniert bei dir.......*g* und die sachen deiner mäuse.......hammer!
liebe grüße nico

Tante Brusselina hat gesagt…

Ohh wie toll!
Herzlichen Glückwunsch zur tollen Sticki!
Ich will mir ja auch endlich eine kaufen aber der Australienurlaub ist da etwas wichtiger und deshalb muss ich mal noch ein bischen warten..aber irgendwann kann ich meine langweilige Kleidung aufpeppen;)
Hab noch einen schönen Restsonntag
Alles Liebe Ina

Lena hat gesagt…

Wow so klasse was ihr gewerkelt habt! Und dass die Kinder schon so einen Spaß dabei haben!

Glückwunsch zu dem Traummaschinchen und noch viel Freude beim Ausprobieren

LG Lena

Panilin hat gesagt…

Glückwünsche sende ich dir mal gaaaaaanz viele zum neuen Prachtstück!!!! Habt eine schöne Zeit. toll wie dein Mädel sich am Nähen versucht - ob eine von meinen auch mal sowas mag. Wir werden sehen
Lg aylin

KunstUndGlas hat gesagt…

HaHa, die Kidz! Sind sie nicht süss!
Wunderschöne Sachen zauberst Du!
Viele liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt
Christine

taschellli hat gesagt…

...sieht toll aus, aber ich bin mit meiner brother innovis auch ganz happy soweit. Mir dauert es nur immer zu lange (Ungeduld ist mein 2.Vorname)
Man kann schon tolle Sachen machen! Und deine Sachen gefallen mir gut!
Liebe Grüße,
Eleonore

DaniSahne hat gesagt…

Nein, ich bin nicht neidisch...Sei stolz auf dein neues Maschienschen
Schau mal in meinen Blog...da ist was für dich!
LG Dani