Mittwoch, 7. Oktober 2009

Currywurscht oder auch Mantaschale......


...esse ich, wenn ich denn im Pott bin, was für mein Gewicht vorteilhafterweise, nicht zu oft ist, muss sie täglich sein, die Currywurst Pommes Mayo! Und mein Schwager kocht so gerne und ist dann immer völlig pikiert, dass ich die Mantaschale seinen Kochkünsten vorziehe: Lieber Horst, ich finde Du kochst ausgezeichnet und ich esse Deine kulinarischen Leckerchen sehr gerne, aber ich bin doch so selten da und die Currywurst kannst Du hier einfach immer noch vergessen!


Ich hab schon öfter drüber nachgedacht, mir einen fahrbaren Imbißwagen zuzulegen und mit ihm durch die Dörfer zu fahren! Jetzt, wo ich bei Speckmann gelesen habe, dass es einen Antistink-Filter gibt überdenke ich diese Geschäftsidee doch glatt neu!
Übrigens ist es mir ein Rätsel, warum Speckmann die beste Pommesbude im Ruhrpott sein soll (oder "nur" eine der besten???), mir schmeckt es dort nicht besonders, aber was ich noch aus meiner Kindheit liebe ist der Backfisch dort!!!!!! Den gab es immer nach dem Schwimmen, einmal in der Woche............Meine Schwester, meine Mama und ich machten diesen wöchentlichen Ausflug!

Da wir ja schon mal in Bochum waren (zur Erinnerung: Stoffmarkt!), musste es natürlich die

Dönninghaus Schale sein:

Ich muss gestehen, auch meine Kinder sind schon infiziert:



Am besten schmeckt es uns beim Griechen

!

Auch einer Gyros Pita kann ich nicht widerstehen

und der Salat dort...hmmm, einfach nur super!

Keine Kommentare: