1994: 33jährige Ruhrpöttlerin wandert der Liebe wegen aus in die Uckermark. Von der Großstädterin zum Landei. Vom Büro auf den Bauernhof (damals noch mit Milchvieh). Westen trifft auf Osten . Mama von sieben Kindern, Grossi von zwei Enkelinen. Festgestellt: Das Leben ist KEIN Ponyhof! LEBENSMOTTO: Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt! Und daran halte ich mich auch, kunterbunt muss sie sein, pilzig und punktig.
Donnerstag, 29. Oktober 2009
WEIHNACHTS GLITZERWELT IM RUHRGEBIET!
Ich war ja wieder bei meiner Mama! Das Hospiz ist überschaubar , und um diesen Innenhof gehen die Zimmer ab, 10 Bewohner, aber es ist sehr erschreckend, dass im Schnitt täglich ein Mensch stirbt! Junge und alte Menschen.......was da für Schicksale dahinterstehen! Meine Mama ist nun schon 6 Wochen dort - und hat sich für die Schwere des Schlaganfalls gut erholt! Sie ist "anders" aber es gibt sehr viele schöne und auch lustige Momente mit ihr! In diesem Jahr will ich (oder kann) nun nicht mehr hinfahren......
NUN, auf jeden Fall war ich mit Catharine, die mir ja von meinen Kindern am ähnlichsten ist (sehr zum Kummer unserer Männer, zusammen sind wir nicht gut zu ertragen) bei OSTERMANN - dort könnte ich stundenlang herumlaufen und fotografieren fotografieren fotografieren! Eigentlich auch kaufen - aber das sitzt ja momentan nicht so drin!
Eigentlich bin ich ja der "Tannenbaum grün-rot OHNE Lametta Verfechter"! Scheinbar überschwappt uns gerade die Amerikawelle.........es ist alles so bunt und glitzrig und einfach nur schöööööööööööön! Wir waren beide begeistert und doppelte Begeisterung macht es noch schöner: DANKE TOCHTER!
Die restliche Familie war weniger begeistert (um es mal vorsichtig auszudrücken!), als wir ihr die Fotos zeigten! "Iiiiiiih!" war noch die mildestse "wie-scheußlich-Bekundung"!
Hier ein paar wenige Eindrücke:
Und die mopsige Bettwäsche (hinten soooo schön gepunktet), mußte auch fotografiert werden:
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen