Donnerstag, 29. Oktober 2009

INNOVIS 700E II UNTERFADENPROBLEM GELÖST

Naja, eigentlich ja jetzt nicht so mein Thema um im Blog zu schreiben, ABER da ich schon so verzweifelt war und im www gesucht und gesucht habe, woran der Fehler liegen könnte, dabei viele hilfreiche Tipps gefunden habe.........und nun habe ich es gelöst, DAS Problem! Mein Problem! Nun denke ich es könnte ja sein, dass es auch mal bei jemand anders auftritt, vielleicht hilft ja dann dieser Beitrag:
Ich hab unten alles auseinandergenommen, ausgesaugt, Faden durch alle Gänge gezogen......Spulenkapsel raus, etwas verstellt, wieder rein......hat alles nichts geholfen! Aufgefallen war mir allerdings, dass der Unterfaden beim Ziehen gar keinen Widerstand zeigte! Ließ sich einfach ganz leicht ziehen. Ich erkannte *hawasbinichschlau*, dass da der Fehler liegen mußte! Hab zig mal den Unterfaden neu eingelegt....nichts! Ja und dann habe ich nochmal die Spulenkapsel rausnehmen wollen wofür ich ja die Stichplatte abnehmen muss. Und da hab ich zum Glück mal vergessen, die Unterspule vorher rauszunehmen und konnte sehen, dass der Faden gar nicht "eingefädelt" war! Ich hab es noch zig mal versucht, keine Chance! Dann noch mal die Spulenkapsel raus und neu eingelegt und auch den Unterfaden und, was soll ich sagen: Widerstand beim Ziehen! Stickprobe dann (ich hoffe, das weiß war Zufall):





Hier sieht man, dass der Faden nicht eingehakt ist:



Juchhu kann ich nur sagen, juchhu, das hat mir schlaflose Nächte bereitet - und mich so nebenbei von meinen anderen Problemen und Sorgen abgelenkt!
Übrigens hab ich auch schon eine ansehnliche Stickgarnsammlung - Fufu`s:

Keine Kommentare: