Donnerstag, 6. Februar 2014

♥Mia-Luise♥ EIN ganzes Jahr lang bringt sie nun schon Sonne in mein Leben - sie ist MEIN SONNENSCHEIN an trüben Tagen♥


Meine erste Enkeline, mein Sonnenschein, meine Grauetagesonnigmacherin, mein Herzerwärmer, einfach mein Ein und Alles, ist am Dienstag ein Jahr alt geworden. Wobei ich mich frage WO ist dieses Jahr geblieben???

Hatte man mir zuvor bereits erzählt, dass es ja was gaaaaanz anderes sei, Oma zu sein, so hatte ich davon (naturgemäß) keine rechte Vorstellung. Aber JETZT weiß ich, wie das ist.

In jedem Fall ganz anders, als bei meinen eigenen Kindern! Vielleicht deshalb, weil ich nicht mehr für die Erziehung verantwortlich bin, sondern die Sonnenseiten, andere gibt es ja bei Mia im Moment tatsächlich noch nicht, genießen darf!

Sie ist einfach nur ein Goldstück und eine uneingeschränkte Lebensbereicherung für uns ALLE - es gibt auch einen begeisterten Großvater ;-)

Auf den letzten Drücker, am Tag vor ihrem Geburtstag also, fiel mir ein, dass ich Mia ja noch ein Kleid nähen könnte  - gesagt getan!

War ich schon von meinem Werk auf der Puppe begeistert (und es WAR eine Quälerei, die Maschinen wollten nicht, meine Logik hat mir bei den Ärmeln einen Streich gespielt.....) bin ich nun total happy, dass ich es genäht habe! Charlotte hat mir gerade Fotos geschickt am Modell 








WUNDERSCHÖN sieht das Kleidchen an der Prinzessin aus, Charlotte meint, es fehle nur die Krone 


Wir haben in den letzten tagen herrliches Wetter! Heute bin ich mit Mia am Uckersee spazieren gegangen!


In Prenzlau war ja im letzten Jahr die Laga bei der ich nicht EIN Mal war;-( Für die Lage ist viel investiert worden und das sieht man noch.........so tolle Spielplätze hab ich schon Jahrzehnte lang nicht mehr gesehen!















 Der Uckersee halb zugefroren - ein wunderschöner Anblick, ich kann meine Gefühle gar nicht in Worte fassen:








Und dann beobachte ich draußen Lina und ihre Freundinnen mit den Pferden (wir haben Winterferien!), meine kleine Pippi Langstrumpf.......Clara grast unterm Baum und das Kind sitzt im Damensitz lässig drauf, wie Pippi halt  Die nächsten Glückshormone, ne, HIER kann ich nie und nimmer weg, NIE! Mehr Heimatgefühle gehen nicht!















♥Pilzkitschige Grüße - Andrea♥

Kommentare:

Panilin hat gesagt…

Wundervoll geschrieben und herrliche Bilder. Alles Liebe von mir.
GlG Aylin

Katja hat gesagt…

Das ist leben wo andere Urlaub machen, "zwinker". Die kleine Maus ist sooo süß. Hoffentlich bekomme ich auch mal Enkel.
Liebe Grüße
Katja

SiNiJu Gaby hat gesagt…

Vielen Dank fuer die Super schönen Bilder eine stolze Oma mit einem Süßen Enkelkind aber echt Wahnsinn schon ein Jahr her . Liebe Grüße Gaby

Mama Muh hat gesagt…

Das kann ich alles uneingeschränkt unterschreiben :-)
Das Enkelknuddeln erfüllt mich auch mit großer Freude und ich konnte gestern erst staunen, wie schnell das Wachsen funktioniert.
Die LaGa in Prenzlau hatten wir uns im Herbst noch ansehen können und waren begeistert.
Dein Blüschen ist ganz süß geworden!