Sonntag, 18. November 2012

♥BERLIN♥ und andere Freizeitaktivitäten! ;-)♥

Ich hab ja schon lange nichts Privates mehr geschrieben...........der Sinn stand mir einfach nicht danach.

Aber jetzt hatte ich in den letzten 10 Tagen sooooo viele Kultur Highlights, dass ich sie Euch auf keinen Fall vorenthalten kann:

Am vorletzten Wochenende war ich mit zwei Freundinnen im BIG BALLETT  ein russisches Ballett, keine Ballerina  unter  110 kg - die Männer dürre Hippen, ganz davon abgesehen, dass sie blutjung waren, überhaupt nicht mein Fall, so kilolose "Kerle"!





Es war GROSSARTIG!

Anschließend waren wir noch HIER - bei meinem Arbeitgeber ;-) essen, mmmmmmmh!

Am Samstag mittag bin ich dann mit meiner Freundin Elgin, die genialerweise in Berlin auch noch eine Wohnung hat, nach Berlin gefahren.

Am Nachmittag waren wir im BERLINER DOM zum St. Martin Musical der Domspatzen, dort singt der Enkel meiner Freundin im Chor. Wow, was für großartige Stimmen und Talente......es war wunderschön!

Und ich hätte mir ein ums andere Mal in den Allerwertesten beißen mögen, weil ich den Fotoapparat in der Wohnung hatte liegenlassen!!!!!!!!! Soooooo blöde!!!!!!!!!!!

Abends dann das Highlight, Katharine Mehrling in "End of the Rainbow" als JUDY GARLAND! Es war super super toll und wer die Gelegenheit haben sollte, Anfang Dezember in Berlin zu sein, es gibt noch mal einige Vorstellungen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Stimme von Katharine ist brilliant und die Lieder, die sie singt, sind einfach nur mitreißend!

Montag mittag, nach ausschlafen und einem gemütlichen Frühstück, dann zurück nach Hause. Nachmittags stand  der halbjährliche Zahnarztbesuch mit den Kindern an - alles ok, wie immer! ;-)

Am Donnerstag dann ging es wieder nach Berlin!!!!!!! Diesmal mit Charlotte und zur Übernachtung in ein Hotel!
Ich hatte von meiner Familie (Kinder und Schwester!), zum 50., oh Gott, der ist schon bald EIN JAHR her!, Karten für das Musical "Hinterm Horizont"  bekommen. Und dort waren wir am Abend! Nach einer kleinen Weltreise, wir haben nämlich NACH dem Musical bei einer super netten cooperativen Ebayerin noch einen genialen IKEA Teppich abgeholt, den ich wirklich "geschnappert" hatte, Hab mich sooooo drüber gefreut!

Also erst mit dem Auto nach Spandau, dort das Auto beim Teppich geparkt; dann mit Bus und U-Bahn zum Hotel in Friedenau, welches gegenüber einen RIESIGEN kostenlosen öffentlichen Parkplatz hat! Charlotte hat vor sich hin getuttert! ;-(
Päuschen im Hotel, das hat uns nicht so überzeugt, aber ok, war ja nur für eine Übernachtung.....

Dann weiter mit Bus und U-Bahn zum Potsdamer Platz. Dort waren schon die Weihnachtsbuden in Gange, vielleicht ja schon das ganze Jahr?????, wir haben uns leckere kandierte Äpfel gegönnt und sind eine Runde geschlendert, auf einmal sagt Charlotte neben mir: Ist das nicht der Ochsenknecht???? Heißt der nicht so???
Und tatsächlich steht Uwe Ochsenknecht auf dem Platz und wird interviewt - in natura gefiel er mir viel besser als sonst, er wirkte recht menschlich! ;-)

Nachdem ich mir in den Arcaden noch eine Jeans gekauft hatte, juchhu, Shoppingmöglichkeiten ohne Ende - nur leider mit der falschen Tochter unterwegs, die hat dafür nämlich nur sehr wenig übrig, haben wir uns im MAREDO noch ein lecker Steak schmecken lassen und dann......dann war es so weit.....

Was soll ich sagen????? Es war toll, ergreifend, begeisternd, mitreißend, Erinnerungen hochholend und und und, VIELEN DANK NOCH MAL AN MEINE KINDER UND AN DICH, BABSI. Ich wär ja so gerne mit meinem Mann dort gewesen, aber der ist ein Kulturmuffel - dabei war das ja eigentlich "unsere" Geschichte, die dort gesungen und gespielt wurde, wenigstens im weiteren Sinne.......



Anschließend sind wir, wieder mit U-Bahn und Bus, zurückgefahren nach Spandau, wir mußten ja noch den Teppich abholen. Dachboden, 5. Etage........das ist ein WOLLTEPPICH, 2x3 Meter, also nicht gewichtslos und sperrig.......der mußte ja nicht nur runter, sondern auch noch in mein Auto!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir haben uns krumm gegeiert auf dem Weg von oben nach unten - und ich kann nur noch mal sagen, was ich für ein Glück mit der Verkäuferin hatte, die ja immerhin um halb zwölf nachts noch das Vergnügen mit uns UND dem Teppich hatte!

Um halb eins lagen wir dann erschöpft, auf dem Parkplatz parkend, in unseren Betten. (Na sicher, der rote Blitz, das isser - Blick aus dem Hotelfenster!;-(

 ICH hab super geschlafen, Charlotte hat sich morgens beschwert, sie hätte kein Auge zugemacht. Ich hätte die ganze Nacht geschnarcht und keine Ruhe gegeben, dabei schnarchen doch Frauen gar nicht, oder???????????? Das ist doch wohl Männersache! ;-)

Ich war auf jeden Fall ausgeschlafen und sie hat sich dann auch wieder eingekriegt. Nach dem Frühstück, naja, sind wir dann noch zu IKEA gefahren, ich brauchte noch  Kathederbeutelstöffchen für die Aktion von  Colorful Moments und eigentlich wollten wir dann noch auf den Türkenmarkt, ABER: ICH hatte keine Lust mehr und so sind wir nach Hause gefahren - irgendwann muss man sich auch mal erholen! ;-)
Das sind übrigens die Beutel auf dem Teppich - den hab ich nämlich schon einmal hier zuhause, der aus Spandau ist nun für die Villa! ;-)


Lob dem, der durchgehalten hat! ♥ Morgen gibt es wieder Probestickereien von mir.......

♥Pilzkitschige Grüße - Andrea♥

1 Kommentar:

Xarcla ♥ Geschenke mit Herz hat gesagt…

Du bist einfach nur DU... ♥