Samstag, 5. September 2009

Herbststimmung

habe ich irgendwie! Es ist kühl, regnerisch, die Abende werden deutlich kürzer.......das stimmt dann auf den langen Winter ein, der hier auf dem Lande so sehr dunkel ist!

Keine Seebesuche mehr............keinen grünen Garten............der Kater wird sich ein anderes Plätzchen suchen müssen:

Das Obst hängt in diesem Jahr wie Weintrauben an den Bäumen:

Tomaten hat Opa im Gewächshaus, das ist echt toll, wenn man die Tomatensoße aus frischen Tomaten machen kann:

Und Entennachwuchs gab es mal wieder:

Holz für`s erste Heizen ist auch da:

Heute fahre ich zu meiner Mutter in die alte Heimat nach NRW - sie ist sehr krank und das sind so Zeiten, wo es wirklich hart ist, so weit entfernt zu leben. Von meiner Mutter, die sich immer etwas besonderes einfallen läßt, habe ich zu meinem letzten Geburtstag diese tolle Mülltonnenverkleidung bekommen:

Und bei einer lieben DaWanderin, Erdbeerrose,  habe ich diese tolle Schürze gekauft, die mich total begeistert und die ich sicherlich demnächst nachnähen werde: 

Keine Kommentare: